Markus Krause hat mit seiner internationalen Erfahrung, interkulturellen Kompetenz und seinem fließenden Englisch den Kommunikationsfluss zwischen uns und den Endkunden erheblich erleichtert. Seine Umsicht und sein wirtschaftliches Denken haben dem Projekt zudem wichtige Impulse gegeben. Seine Texte hat Markus Krause immer zeitnah geliefert, auch zu ungewöhnlichen Tageszeiten und mittels IT-Erfahrung Präsentationen schnell gestaltet – ein echter Dienstleister.

Bei unserem nächsten internationalen Projekt werde ich ihn sofort wieder engagieren.

Lore Feldmann

Inhaberin Ingenieurbüro Feldmann, Dresden


„Die Zusammenarbeit mit Markus Krause lief sehr gut, vor allem wegen seiner umfassenden Technologie-PR-Erfahrung. Ich hole ihn bei unserem nächsten IT-Kommunikationsprojekt sehr gern wieder ins Boot.“

Jörg Schumacher

Inhaber JSMediacoaching, Hamburg


„Markus Krause und Team haben für die GIZ ein gründlich durchdachtes Redaktions-Konzept erarbeitet, das unsere Vorgaben und Bedingungen berücksichtigt hat, und der Nukleus für den Aufbau unserer Redaktionsarbeit ist.“

Dr. Gerhard Rappold

Berater Internationale Wasserpolitik
Energie, Wasser, Verkehr/ Energy, Water, Transport (G310)
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn und Berlin


„Markus Krause ist ein sehr willkommener Gastautor auf unserem Agentur-Blog. Seine Themenvorschläge sind kreativ, innovativ und zeugen von profunden Kenntnissen der IT- und der Kommunikationsbranche. Seine Texte sind nicht nur solide recherchiert, sondern auch hervorragend geschrieben.“

Liane Lahl

Geschäftsführerin Fortis PR, München


„Wir arbeiten mit Markus Krause seit über zehn Jahren in unterschiedlichen Formen zusammen. Wir schätzen an ihm besonders seine hohe Sozialkompetenz, die sich vor allen Dingen beim Umgang mit unseren internationalen Kunden und bei Pitch-Präsentationen zeigt.“

Corinna Voss

Geschäftsführerin und Partner HBI Helga Bailey GmbH Intl. PR&MarCom, München
Past Global Chair Worldcom Group
Marketing Chair Worldcom Group EMEA


„Markus hat ein ganz besonderes Talent, das ihn zum perfekten PR-Berater macht: Menschen zusammenzubringen. Er sieht Verbindungen und Interessenüberschneidungen, die andere nicht sehen und kann so Win-Win-Situationen schaffen.

Zudem verfügt er über ein besonderes Sprachtalent, mit dem er mir hilft, meine Geschichte noch besser zu erzählen und ein noch besserer Redner zu werden.“

Saliya Kahawatte
Geschäftsführender Gesellschafter minusVisus GmbH, Hamburg


„Markus Krause hat sich schnell in das entwicklungspolitische Thema des Nexus zwischen Wasser, Energie und Ernährungssicherung eingearbeitet, eigenständig Inhalte recherchiert, bewertet und zur Veröffentlichung aufbereitet. Dabei hat er sich selbständig mit dem verwendeten proprietären Content Management System vertraut gemacht. Die Zusammenarbeit lief reibungslos, weil Markus verlässlich, umsichtig und engagiert ist. Wir werden ihn bei Bedarf auch in unsere kommenden Projekte einbinden.“

Michael Stoyke
Editorial Board The NEXUS RESOURCE PLATFORM, Berlin