Saliya Kahawatte als Keynote Speaker
Saliya Kahawatte als Keynote Speaker

Interview: Krause Kommunikation –  18.07.2017. Als Experte für Kommunikation, Marketing und Vertrieb unterstützt Markus Krause als Inhaber von Krause Kommunikation seit vielen Jahren Unternehmen dabei, ihre Zielgruppen klarer zu identifizieren und zu erreichen. Ich hatte die Gelegenheit, Saliya Kahawatte einige Fragen zu seiner Tätigkeit als Key Note Speaker zu stellen.

Was sind die Kernthemen Ihrer Vorträge?

Saliya Kahawatte: Haltung, Motivation, Innovation, Resilienz, Ausbildung, Service und Kundenorientierung, Buddhismus, Cultural Diversity, Inklusion.

Welches Publikum bzw. welche Branche erreichen Sie mit Ihrer Rede?

Saliya Kahawatte: Ich erreiche ein breites Spektrum an Menschen, da Unternehmen immer aus Menschen bestehen. Mein Publikum besteht aus Mitarbeitern von Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen: wie: Pharmaindustrie, Bankenwesen, Behörden, Institutionen, Supply Chain, Entertainment, Real Estate und Healthcare. Ich spreche zu Mitarbeitern aller Hierarchie-Ebenen, vom Azubi bis zum Top-Manager.

Saliya Kahawatte als Premium Speaker

Warum sind sie ein Premium Speaker?

Saliya Kahawatte: Seit 2006 spreche ich professionell zu Menschen. Ich versuche, sie mitzunehmen und zu begeistern. Mit meinem Team arbeite ich national und international. Zu Menschen sprechen zu dürfen, erfüllt mich mit viel Glück und Leidenschaft. Ich hoffe, meiner Berufung noch sehr lange folgen zu können.

Woher stammen Ihre Erkenntnisse?

Saliya Kahawatte: Meine Erkenntnisse stammen aus meinen Erfahrungen als Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Ich habe beide Seiten der Arbeitswelt erlebt und kann auf ein breites Erfahrungsspektrum zurückgreifen. Innerhalb meiner langjährigen Tätigkeit als Berater und Coach für Führungskräfte konnte ich meine Erfahrungen deutlich erweitern und befinde mich auf dem aktuellen Stand der Zeit.

Was möchten Sie Ihren Zuhörern mit auf den Weg geben?

Saliya Kahawatte: Ich möchte meine Zuhörer darauf hinweisen, dass alles möglich ist, wenn man nur will! Und mir liegt es am Herzen, den Menschen klar zu machen, dass Erfolg stets ein Ausdauersport ist, bei dem Misserfolge nur als Zwischenergebnisse auf dem Weg nach ganz oben zu bewerten sind.

Saliya Kahawattes Ausblick

Wie sehen Sie die Zukunft?

Saliya Kahawatte: Alle Unternehmen müssen auf die Mega-Trends Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel und Verknappung von Ressourcen reagieren und zugleich wettbewerbsfähig bleiben. Das stellt Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen vor neue Aufgaben. Unternehmen, die es nicht schaffen, auf den Wandel effektiv zu reagieren, werden vom Markt verdrängt.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

„Das einzig Beständige auf der Welt ist der Wandel“ (Buddha).

Saliya Kahawatte – der Keynote Speaker im Interview
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.